Atem
Atemachtsamkeit und Atembewusstsein
Atem ist Leben
Entdecke die Kraft deines Atems – Entfalte dein Potential
Wenn du mit dir selbst verbunden bist, dann erhältst du alle Antworten und kannst dich von deiner inneren Stimme führen lassen. 
Atemübungen
Übung "Atem fühlen"
Lege deine Hände auf die Brust und achte darauf, wie sich dein Brustkorb beim Atmen hebt und senkt.
Danach fühle mit dein Händen auf dem Bauch, wie er sich bei der Atmung mitbewegt.
Einatmen – Bauchdecke hebt sich, Ausatmend – Bauchdecke senkt sich.
Lege deine Hände schließlich seitlich an die unteren Rippen und spüre, wie sich die Rippen beim Atmen nach außen schieben.
Bei der Vollatmung, der idealen Form der Atmung, kommt es in allen drei Gegenden zu deutlich spürbaren Bewegungen.
Übung "4711"

Die Atemübung „4711“ ist einfach auszuführen und du kannst sie dir gut merken.
Setze oder lege dich ich entspannt hin.
Atme 4 Sekunden ein und 7 aus. Das wiederholest du 11 Mal.
Die Übung entschleunigt und kann daher auch beim Einschlafen helfen.

Übung "Bienenatmung" (Bhramari)

Die Übung „Bienenatmung“ oder auch „Bienensummen“ kommt aus dem Yoga und heißt dort Bhramari.
Summe beim Ausatmen mit geschlossenen Lippen wie eine Biene.
Die Vibration in den Resonanzräumen von Nacken, Brust und Kopf sorgt für eine bessere Durchblutung und die Entspannung von Körper und Geist.

Und so geht es:
1. Setze dich aufrecht hin.
2. Verschließe beide Ohren mit den Daumen. Die restlichen Finger können sanft den Kopf umschließen.
3. Beobachte deinen Atem für einige Atemzüge.
4. Summe anschließend beim Ausatmen wie eine Biene. Dabei lass deine Lippen vibrieren, ähnlich wie beim Trompete spielen.
5. Summe nun mehrere Male und nimm wahr, wie sich Körper und Geist anfühlen

Atemübung zum Download - Geschenk für dich

Nutz diese kleine Übung, um deinen Atem wahrzunehmen und dich mit ihm zu verbinden.

Atem_Uebung_Atembewusstsein

Aktuelle Kurse
Kurs Mai 2022
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breat up your life | Atemkurs
Je freier du atmest, desto freier bist du – in deinen Gefühlen, in deinem Handeln, in deinem (Er)-Leben. Das Üben von Atemachtsamkeit und das Beobachten dessen was ist, hilft dir, bei dir selbst zu sein. Lerne bewusstes Ein- und Ausatmen, um Stress abzubauen und dich zu entspannen.

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